image002

image002

image003

Portfolio                             Projekte                             Ausstellungen

Kontakt/Impressum - Disclaimer

hinter der Kamera

Meine Möglichkeiten

 

Hier beschreibe ich die Möglichkeiten, die meine Ausrüstung bietet. Damit will ich erreichen, dass Du Deine Phantasie spielen lässt und eine Vorstellung davon hast, welche Utensilien wir einsetzen können. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

 

Orte

 

image004

 

 

Mein Ministudio bietet nur sehr beschränkte Fläche und Raumhöhe, genug für Portraits und Ganzkörperaufnahmen. Man kann da auch ein bisschen zaubern …

 

 

 

 

 

 

 

Noch stehen mir exklusiv ein Dachboden und ein sehr enger Keller zur Verfügung.

Deine eigenen Räume sind die Alternative. Meine Ausrüstung ist durchaus mobil, bis zur Fertigstellung meines Ministudios habe ich nur so gearbeitet.

Natur und Ruinen, sehr beliebt. Öffentliche Orte, soweit Fotografieren erlaubt ist und niemand sich belästigt fühlt.

 

Kamerasysteme

Digital:

- Bevorzugt eine eine spiegellose Systemkamera mit 16 Megapixeln, Wechselobjektive auch aus dem analogen Bereich für Portraits von Floh bis Mond. HD-Video. Timelaps. Art-Filter, Effekte.

- Als Backup dient eine Bridgekamera mit 16 Megapixeln mit fest eingebautem Objektiv für sehr leise Aufnahmen. HD-Video-Möglichkeit mit Zeitlupe.

- Für Einsätze im Wasser eine Actioncam.

- Und ein digitales Museumsstück …

 

Analog:

- Zwei Kleinbild-Spiegelreflexkamera für Projekte mit dem Ziel, größere Abzüge als 50x75 cm zu erzeugen oder wenn Negative oder Diapositive gefordert werden.

- Für sehr großen Detailreichtum eine 6x6-Spiegelreflexkamera ohne weiteres Zubehör.

- Für Einsätze im Wasser bis 2m Tiefe eine wasserdichte Sucherkamera.

- Ein paar andere Sucherkameras.

- HI8-Videokamera. VHS-C-Videokamera.

 

Blitzsysteme

Abhängig vom Stomsnachluss:

- Studioblitzanlage mit 3 Köpfen

- Bühnenscheinwerfer 2000W, dimmbar

- Videoleuchte 300W

- 3 Bauscheinwerfer 500W

 

Akkubetrieben:

- zwei Aufsteckblitze und ein fernsteuerbarer Blitz für die Digitalkamera

- zwei über Kabel steuerbare Blitzgeräte für die Analogkamera

- Handscheinwerfer am Akkupack

 

Utensilien

Im Studio eine Vielzahl von Utensilien wie z.B. Masken, Stoffe, Schmuck, alte Koffer, ein Schädel, künstliche Blumen, vertrocknete Blumen, verschiedene Spiegel und Filtergläser …