image002

image002

image003

Portfolio                             Projekte                             Ausstellungen

Kontakt/Impressum - Disclaimer

hinter der Kamera

Meinungen - Kritik und Lob

 

Hier veröffentliche ich einen Teil der Meinungsäußerungen von meinen „Opfern“ und Gönnern.

 

In folgenden Foren, in denen ich mich als Fotograf päsentiere, sind weitere Anmerkungen zu finden:

-   > Fotocommunity, war jahrelang mein Ersatz für eine Homepage. Sie finden dort Kommentare zu meinen Bildern, allerdings sind die Aktaufnahmen nur zahlenden Mitgliedern zugänglich. Ich habe einen Zahlaccount und zwei kostenlose.

-   > VIEW, bisher nur wenige Bilder, aber fundiertere Kommentare als anderswo.

-   > Model-Kartei, begrenzte Anzahl von Bildern.

-   > Facebook

 

Bitte hinterlassen auch Sie Ihre Meinung im > Gästebuch.

 

Die abgebildeten Seiten stammen aus meinem Ausstellungsgästebuch. (Anmerkung: Die Bildchen auf den Seiten habe ich selbst als Ausschmückung des Buches eingeklebt.)

 

Gästebuch aus meinem ehemaligen Profil bei Lycos:

 

was sehen denn meine augen hier? da ist doch tatsächlich mein foto auf deiner seite. schön, daß es nicht nur irgendwo im fotoalbum klebt. also an alle, die hier immer noch zweifeln - ihr könnt ihm vertrauen. es gibt nichts wovor man angst haben müßte und wenn die örtlichen gegebenheiten stimmen, könnten die bilder von euch wahre meisterleistungen werden. also, habt mut und ihr werdet von euch selbst überrascht sein.

liebe grüße an dich tom. Claudia

 

image005

 

So, endlich schaffe ich es mal ein Statement hier in Deinem GB abzugeben und das tue ich auch liebend gern. Thomas hatte mich hier über lycos angeschrieben, ob ich nicht Lust auf Fotos hätte. Ja klar.... warum nicht, denn schließlich habe ich nichts zu verlieren. Ich kann nur sagen, daß Thomas ein sehr angenehmer und symphatischer Mensch ist, der in seinem Hobby, der Fotografie, voll aufgeht.

Seine Begeisterung war ihm beim ersten Gespräch und bei der ersten Session anzumerken. Das Ergebnis war für mich verblüffend und ich kann mich nicht satt sehen an den Fotos. Ich habe gemeinsame Aufnahmen mit meinem Freund gemacht und die Bilder sprechen Bände.

Ich kann nur eines sagen: Traut Euch!

Ich würde es jederzeit wieder tun und ich habe auch schon einen neuen Termin! Thomas, ich hoffe diese Einschätzung hat Dich und die Leser dieses GB-Eintrages ein wenig beeindruckt! Mach weiter so und ich freue mich auf eines der nächsten Sessions!

Lieben Gruß Sandra

 

image009

 

 

 

image004

 

hallo tom

hab dein profil und auch dein gästebuch intensiv studiert. ich find es einfach toll wie offen du hier deine gedanken darlegst. das ist in unserer doch so oft verlogenen zeit sehr selten. dafür ziehe ich den hut vor dir. …(gekürzt) was deine berufung angeht, ist sie ja nun nicht grad alltäglich. aber den mut zu haben, ihr mit leib und seele nachzugehen, verdient einen riesen respekt. lass dich von deinen träumen leiten und verfolge stets dein ziel, denn nur so wirst du dein glück im leben finden und halten können.

liebe grüße, jarei

 

image006

 

hallo tom,

ich danke dir für deine wirklich professionelle arbeit. ich habe mich mit dir sehr wohl gefühlt und dies sieht man den fotos durchaus an. bin sehr überrascht, denn ich entdecke eine neue seite an mir. so, hatte ich mich noch nie gesehen.

auch für deine ausstellung die besten wünsche.

vielleicht auch noch ein weiteres treffen?

mein lieber, sei gegrüsst

Helena

 

 

Da ich, meines Wissens nach, der einzige Mann bin der bisher von Tom fotografiert wurde, wollte ich nun auch mal etwas über die Arbeit mit Tom berichten.

Ich habe bereits für verschiedene Fotografen, auch Hauptberufliche gemodelt, daher ist mein Erfahrungschatz in dieser Richtung relativ groß. Das Arbeiten mit Tom war sehr seriös, entspannt und angenehm. Er vermittelt einem ein gutes Gefühl und man kann ihm wirklich vertrauen, für Anfänger/Mädels die schöne Bilder von sich haben möchten, einfach optimal.

In diesem Sinne noch einen lieben Gruß an Dich Tom.

Ben, Dein männliches Lieblingsmodell (weil einziges)

 

image018(wegen der schweren Lesbarkeit und des gewichtigen Inhaltes …)

 

Der Erste zu sein oder das Gästebuch bei einer neuen Ausstellung zu entjungfern, ist schwierig,

aber auch bedeutend, denn sonst trauen sich die anderen auch nicht, ihren Kommentar zu Papier zu bringen.

Schon lange und sehr aufmerksam verfolgen wir Dein immer reichhaltiger und reifer werdendes

fotografisches Schaffen.Auch diese Ausstellung zeigt, dass Du mit erotischer Fotografie

– gleich welcher spezifischen Richtung – Deine Mission gefunden hast.

Wir freuen uns darüber und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg. Alles klar?

 

Winfried Langschied + Helge Heinrich (ehemalige Betreiber der Salongalerie Finearts Con.Tra.)